Nachrichtenbild

Am Wochenende vom 30. November bis zum 1. Dezember fanden in Bogen bei Straubing die 25. Bayrischen Meisterschaften der Damen und Herren in der B-Klasse statt. Dabei war es den fünf Bestplazierten möglich, sich auf die Deutsche Meisterschaft im Juni 2025 weiterzuqualifizieren.

Der TSV Hofolding war durch die Bezirksmeisterin Magdalena Pitz vertreten, die auch am ersten Tag der Bayrischen Meisterschaft ungeschlagen blieb. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 9:0 Sätzen und somit drei deutlich gewonnen Spielen ging sie als Turnierbeste aus der Gruppenphase hervor und wurde somit sogar für das Achtelfinale freigestellt. Am Sonntag ging es für Magdalena dann direkt weiter ins Viertelfinale, wo sie jedoch durch eine unglückliche Platzierung im Turnierbaum verfrüht gegen die spätere Turniersiegerin Maximiliane W.  antreten musste. Mit einem klaren 0:3 musste sie sich dann leider geschlagen geben. In der Mixed-Kategorie gelang es Magdalena dennoch, zusammen mit Spieler Nicholas Hackenberg (TSV Dachau) nach einem knappen 1:3 Verlust im Halbfinale den 3. Platz zu ergattern.

Magdalenas Hoffnungen auf die Deutsche Meisterschaft sind aber noch nicht zerschlagen. Mit dem 6. Platz ist sie die erste Nachrückerin und hat somit die Chance, vom 7. bis 9. Juni in Erfurt vielleicht doch noch an den Start zu gehen. Wir drücken ihr fest die Daumen!

Foto: Christian Kirschner