Nachrichtenbild

Aufgrund neuer Regularien konnte unsere 1. Jugend nicht in die für unseren Bezirk geeignete Landesliga eingruppiert werden. Das Angebot, in einen anderen Bereich miteinzusteigen ließen wir uns aber nicht entgehen. Da eine Liga darunter für unsere besten Jugendlichen zu schwach gewesen wäre, haben wir uns für weitere Fahrtwege, aber eine höhere Spielklasse entschieden. Umso mehr freut es uns, dass unsere 1. Jugend in der neu gegründeten Liga gleich den Meistertitel erreichen konnte. Glückwunsch an unsere Jungs! In der Rückrunde spielen sie damit in der jeweils zur Halbserie erstellten Verbandsliga.

Durch die neuen Regularien wird jetzt pro Halbserie ein Meister ausgespielt. Damit konnte neben unserer Ersten auch die siebte Jugend einen Meistertitel holen. Unsere Dritte und Vierte wurde jeweils Vizemeister ihrer Klasse und die zweite Jugend immerhin Dritter.

Bei den Damen stellen wir den aktuellen Herbstmeister. Die größte Überraschung ist aber unsere zweite Damen, die einen wirklich tollen 2. Platz erreichen konnte. Hier freuen wir uns auf ein spannendes Derby in der Rückrunde!

Bei den Herren war das große Ziel, die Ligen zu halten bzw. in ein, zwei Fällen um den Aufstieg mitzuspielen. Wir wollen damit unserem Nachwuchs in den nächsten Jahren eine gute Perspektive geben. Eine große Aufholjagd hat dabei unsere 2. Herren vor sich, die in der Rückrunde ausschließlich mit ehemaligen oder noch aktuellen Jugendlichen bestückt ist. Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung.

Ein wichtiger Meilenstein für uns ist aber noch der erhoffte Aufstieg der 4. und 5. Herren. Beide liegen mit einem dritten und einem zweiten Platz auf aussichtsreichen Tabellenplätzen, letztlich wird aber bei beiden erst der Endspurt in der Rückrunde zeigen, ob wir den Aufstieg feiern können.

Glückwunsch an alle Meister und Vizemeister und einen großen Dank an alle Mannschaftsführer für den reibungslosen Vorrundenverlauf.

Abschlusstabelle für die Hinrunde (Stand: 21.12.22, aktueller Stand)

Mannschaft Liga Punkte Platzierung Anmerkung
1. Jungen Landesliga 11:1 1. Platz Meister
2. Jungen Bezirksoberliga 8:4 3. Platz
3. Jungen Bezirksklasse A 11:5 2. Platz Vizemeister
4. Jungen Bezirksklasse C 8:2 2. Platz Vizemeister
5. Jungen Bezirksklasse C 3:9 5. Platz
6. Jungen Bezirksklasse C 2:8 5. Platz
7. Jungen Bezirksklasse D 14:0 1. Platz Meister
8. Jungen Bezirksklasse D 6:8 6. Platz
1. Damen Bezirksklasse A 12:0 1. Platz Herbstmeister
2. Damen Bezirksklasse A 10:2 2. Platz Herbstvizemeister
1. Herren Bezirksliga 9:9 6. Platz
2. Herren Bezirksklasse A 2:16 9. Platz
3. Herren Bezirksklasse B 7:11 6. Platz
4. Herren Bezirksklasse D 14:4 3. Platz
5. Herren Bezirksklasse D 11:3 2. Platz Herbstvizemeister
6. Herren Bezirksklasse D 1:17 10. Platz