Nachrichtenbild

Am 13.05.2022 konnte der Tischtennis-Schnuppertag endlich wieder in der Grundschule Brunnthal stattfinden,welcher im Dezember 2021 leider coronabedingt ausfallen musste.

Deswegen hieß es für die insgesamt knapp 100 Kinder der ersten und zweiten Klassen (so viele wie noch nie zuvor) Tischtennis spielen anstatt im Unterricht zu sitzen. Die insgesamt sechs Trainer*innen der Tischtennis Abteilung des TSV Hofolding konzeptionierten dafür, ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Schnuppertraining, bei dem natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. So flogen anstatt Tischtennisbällen kurzerhand bunte Luftballons durch die Halle. Highlight der Kinder waren aber die beiden Ballmaschinen, die mit Begeisterung in Beschlag genommen wurden.

Ziel der Aktion, die wir seit mehreren Jahren durchführen, ist es, den Kindern Freude am Tischtennis zu vermitteln und für das „Zwergerl-Training“ des TSV zu begeistern. Dieses findet immer freitags von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr (außer in den Ferien) in der Sporthalle in Hofolding statt und startet diesen ab Freitag den 13.5

Der Besuch in der Schule war ein voller Erfolg! Beide Seiten hatten viel Spaß und die Schulstunde war für die meisten Kinder viel zu kurz. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf viele neue Gesichter im „Zwergerl-Training“.

Gerne steht Ihnen bei Fragen unsere Jugendleiterin, Daniela Pitz, unter 0170/1686146 oder daniela.pitz@tsv-hofolding.de zur Verfügung.