Nachrichtenbild

Gerade waren wir noch mitten in der Saison, alle Mannschaften noch voll im Kampf um Auf- und Abstieg. Man hat gehofft, das Saisonziel doch noch zu erreichen, wenn man gegen diesen oder jenen Gegner gewinnt. Besonders unsere 1. Herren und 1. Jungen war auf einem guten Weg Richtung Aufstieg. Und dann, langsam anbahnend, aber zum Schluss doch ein wenig plötzlich wurde die Saison abgebrochen und wir mussten den Schläger wegen Covid-19 erstmal aus der Hand legen. Weder Training, Turniere noch Punktspiele sind seitdem möglich.

Wertung der Saison

Über die normale Tabelle, den Relegationsplatz als zusätzlicher Aufsteiger und eine spezielle zusätzliche Tabelle mit Quotientenregelung, fand man zum Schluss eine faire Lösung. Dies führt nächste Saison höchstwahrscheinlich zu überfüllten Ligen. Eine 100%-ige Lösung kann es in diesem Fall aber nicht geben.

Aufstiege am grünen Tisch

Gerade unsere 1. Herrenmannschaft versucht seit vielen Jahren in die Bezirksoberliga aufzusteigen, bisher sind wir immer knapp gescheitert. Jetzt haben wir die Möglichkeit dazu und werden sie nutzen und spielen damit bei den Herren so hochklassig wie noch nie.

Bei unserer 1. Jungen war es der erste Versuch aufzusteigen. Da der Aufstieg in die höchste deutsche Jugendliga mit einem Aufstiegsturnier verknüpft ist und momentan noch unklar ist, wie damit umgegangen wird, müssen wir die endgültige Entscheidung abwarten.

Außer der 2. Jungen (Möglichkeit zum Aufstieg) haben alle anderen Mannschaften die Klasse - trotz der vielen Aufstiege letztes Jahr - halten können.

Lust auf Tischtennis?

Die Zahl der Tischtennis-Hobbyspieler hat in den letzten Wochen aufgrund des Lockdowns in ganz Deutschland deutlich zugenommen. Sollten Sie oder ihr Kind daran Spaß gefunden haben, dann melden Sie sich bei uns. Wir haben für jeden in jedem Alter die richtige Trainingsgruppe.
Erwachsene: Philip Göldner – 0176/2096225 – philip.goeldner@tsvhofolding.de
Jugend: Daniela Pitz – 0170/1686146 – daniela.pitz@tsvhofolding.de

Erwachsene

Mannschaft Liga Punkte Platzierung
1. Herren Bezirksliga  17:9 3. Platz
2. Herren Bezirksklasse A 10:20 8. Platz
3. Herren Bezirksklasse B 7:19 7. Platz
4. Herren Bezirksklasse D 0:16 6. Platz

Jugend

Mannschaft Liga Punkte Platzierung
1. Jungen Bezirksoberliga 18:4 3. Platz
2. Jungen Bezirksliga 16:4 2. Platz
3. Jungen Bezirksklasse A 14:8 4. Platz
4. Jungen Bezirksklasse B 16:12 4. Platz
5. Jungen Bezirksklasse C (Gruppe 5) 16:12 4. Platz
6. Jungen Bezirksklasse C (Gruppe 6) 2:18 7. Platz
1. Mädchen Bezirksoberliga 6:14 5. Platz