Nachrichtenbild


! WICHTIG !

(hoffentlich) letztes Update wegen COVID 19

Leider sind die vorhandenen Beschränkungen im Alltag und auch im Sportverein am 30. April wiederum bis zum 10. Mai verlängert worden. D.h., dass die Plätze, Anlagen und Tennisvereine bis dahin geschlossen bleiben!

Am 6. Mai tagen nun auch endlich die Sportminister der einzelnen Länder und geben dann hoffentlich, wie es bereits in der Planung ist, die Individual und Einzelsportarten im Freien frei.

Wenn dann endlich ab 10. Mai der Tennissport wieder erlaubt sein sollte, wovon ich nun wirklich ausgehe, wird dies sicherlich nur unter Auflagen erfolgen. Wir in unserem Tennisverein sind darauf schon komplett vorbereitet:

- Unsere Plätze sind gemacht, top aufbereitet und neuerdings auch mit Uhren ausgestattet.

- die Pausenbänke am Platz sind mit einem Abstand von mind. 3 Metern und je einem eigenen

Sonnenschirm aufgestellt,

- in allen Toiletten gibt es zusätzlich zur Seife auch Desinfektionsmittelspender,

- über das zwingend zu nutzende online Platzbuchungssystem ist eine kontaktlose Platzbuchung

möglich (und im Falle einer Ansteckung auch eine lückenlose Nachvollziehbarkeit gegeben wer,

wann und mit wem am Platz war). Das System ist mittlerweile an die Vorgaben angepasst.

- Vorerst werden sicherlich nur Einzel erlaubt sein und beim Seitenwechsel kann an den

entgegengesetzten Seiten vom Netz der Platz gewechselt werden.

- die Flutlichtanlage ist einsatzbereit und bis 22 Uhr freigeschaltet.

Die Duschen/Umkleiden und das Vereinsheim bleiben bis auf weiteres noch geschlossen.

Falls also die Freigabe zum Tennis durch die Regierung ab dem 10. Mai nun endlich erfolgt sind wir bestens vorbereitet, erfüllen mögliche Auflagen und können demnach sofort loslegen!

Der BTV hat nun die aktualisierten Spieltermine im Mannschaftswettbewerb bekannt gegeben (https://www.btv.de/de/mein-verein/vereinsseite/tsv-hofolding.html ) Wegen der Coronasituation gibt der Verband allen Vereinen die Möglichkeit gemeldete Mannschaften zwischen 11. und 17. Mai ohne Konsequenzen wieder abzumelden falls Spieler dieses Jahr nicht mehr am Turnierbetrieb teilnehmen möchten. Daher bitte ich alle Mannschaftsführer abzuklären ob die gemeldeten Mannschaften dieses Jahr bestehen bleiben oder nicht und mir dies bitte bis zum 11. Mai mitzuteilen.

Habt noch ein klein wenig Geduld und vor allem bleibt´s gesund.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Leicht

1. Vorstand TSV Hofolding Abteilung Tennis