Nachrichtenbild

Am 15.12. fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Herren statt. Bei der Jugend gab es 3 Klassen: Schüler (bis 12 Jahre), Jungen (bis 18 Jahre) und Mädchen. In der Altersklasse Schüler holte sich Vincent Ri. den Pokal, bei den Jungen ging der erste Platz an Tobias K. und die Mädchenkonkurrenz entschied Magdalena P. für sich.

Direkt im Anschluss spielten die Herren um den Titel des Vereinsmeisters. Hier gab es eine kleine Überraschung: bei den Jungen noch auf dem 2. Platz besiegte Lennart R. jeden seiner Gegner und landete sensationell auf dem 1. Platz. Das Ergebnis unterstreicht erneut die sehr gute Jugendarbeit des TSV Hofolding (kleine Anmerkung der Redaktion: Lennart R. gewann ebenfalls die Herren B Konkurrenz beim Haushamer Neujahrsturnier).

Auf der folgenden Weihnachtsfeier der Herren stieß man kräftig auf die Sieger an und Abteilungsleiter Philip Göldner bedankte sich bei den vielen helfenden Händen.

Am Sonntag, 16.12. stand noch die Weihnachtsfeier sowie die Siegerehrung der Kinder auf dem Plan. Am Nachmittag machte sich die gesamte Jugendabteilung auf den Weg zum Eisstadion Ottobrunn, um sich auf der Eisfläche auszutoben. Vielen Dank an alle Eltern, die uns beim Fahren und der Betreuung geholfen haben. Alle Kinder hatten großen Spaß und waren begeistert.

Anschließend ging es erneut ins Tennisheim um den Tag bei Speis und Trank ausklingen zu lassen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Wirtsleute unseres Vereinsheims, die Hofoldinger Kuche, René und Moni für das tolle Essen und die Unterstützung.

Das Wochenende hat mal wieder gezeigt, dass in der Tischtennisabteilung des TSV Hofolding Sport auf hohem Niveau und Spaß zusammengehören.