Nachrichtenbild

Am 19.1. stand das erste Turnier von vielen Ranglistenturnieren in Ebersberg an. Mit dabei waren 10 Kinder aus der Tischtennisjugend des TSV Hofolding. Vier Kinder schafften den Einzug in die nächste Runde. Für die nächste Runde qualifizierten sich Johanna Ü. mit dem 1. Platz, Linda T. 2. Platz, Emilia Pitz 1. Platz, Florin v. V. 3. Platz und Bastian C mit einem 2. Platz. Für viele Jugendliche war es das erste Ranglistenturnier, deswegen ist es eine super Leistung, dass es 50% aller Hofoldinger in die zweite Runde geschafft haben.

Am 2.2. wurde dann die nächste Runde in Schwabhausen ausgespielt. Vier weitere Jugendliche durften in Ebersberg pausieren, da sie durch Erfolge im letzten Jahr schon für Turnier in Schwabhausen qualifiziert waren. Insgesamt waren 8 Jugendliche am Start. Bei den Mädels konnte sich erneut Johanna Ü. mit einem starken 3. Platz beweisen und ist somit für das Verbandsbereichsturnier qualifiziert. Ebenfalls weiter gekommen sind Neueinsteiger Lena G. und Maximilian K. mit zwei sehr guten 2. Plätzen. Mit einem 3. Platz konnte sich ebenfalls unsere jüngste an diesem Tag beweisen und qualifizieren, Emilia P. Somit konnten sich erneut vier von acht Teilnehmer weiterqualifizieren und dass bei einem hochrangigen Bezirksturnier mit starker Konkurrenz.

Probetraining

Du bist zwischen 6 und 17 Jahre alt und möchtest Dich im Tischtennis messen? Egal ob Junge oder Mädchen, groß oder klein, bei uns sind alle willkommen. Für ein kostenloses Probetraining könnt Ihr Euch jederzeit per E-Mail bei tischtennis@tsvhofolding.de anmelden. Das nächste Probetraining wird Dir dann zeitnah mitgeteilt.