Nachrichtenbild

Am Mittwoch, den 25.09.2019 fand in der Grundschule Brunnthal ein vierstündiges Tischtennis-Schnuppertraining für die ersten und zweiten Klassen statt.
Die kleinen Teilnehmer jeder Klasse konnten jeweils eine Schulstunde lang ihr Geschick mit Schläger und Ball unter Beweis stellen. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, statt kleinen Tischtennisbällen wurden kurzerhand bunte Luftballons verwendet. Auch die beiden Ballmaschinen kamen zum Einsatz und wurden von den Kindern mit großer Begeisterung in Beschlag genommen.

Sogar die Lehrer waren von der willkommenen Abwechslung angetan, konnten Sie doch einmal „Zaungast“ sein und ihre Kinder bei neuen Aktivitäten beobachten.
Ziel der Aktion, die wir seit mehreren Jahren durchführen, ist es, den Kindern Freude am Tischtennis zu vermitteln und für das „Zwergerl-Training“ des TSV zu begeistern. Dieses findet immer freitags von 15:30 Uhr – 16:30 Uhr (außer in den Ferien) in der Sporthalle in Hofolding statt und startet diesen Freitag, den 27.09.

Der Besuch in der Schule war ein voller Erfolg! Beide Seiten hatten viel Spaß und die Schulstunde war für die meisten Kinder viel zu kurz. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf viele neue Gesichter im „Zwergerl-Training“.

Gerne steht Ihnen bei Fragen unsere Jugendleiterin, Daniela Pitz, unter 0170/1686146 oder daniela.pitz@tsv-hofolding.de zur Verfügung.