Nachrichtenbild

Vereinsmeisterschaften des TSV Hofolding e.V. im Geräteturnen der Mädchen und Buben 2019

Am 4.6.2019 fanden die 2. Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen  des TSV Hofolding e.V. statt.
Dieses Jahr bunt gemischt aus Mädels und Buben, Einsteigern und Fortgeschrittenen.
Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Boden, Reck und Schwebebalken die Pflichtübungen des DTB.
Insgesamt traten 15 Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2012 an, um in der jeweiligen Altersgruppe den Vereinsmeister zu erturnen.
Alle Kinder gaben ihr Bestes und zeigten sehr diszipliniert und konzentriert ihre Übungen vor den Wettkampfrichtern.
Deutlich waren die Fortschritte des letzten Trainingsjahres zusehen.
Die Turnerinnen und Turner können zu Recht sehr stolz auf sich sein.
Die Siegerehrung wurde in diesem Jahr vom 1. Vorstand und der Jugendleiterin durchgeführt, die auch dem gesamten Wettkampf interessiert zusahen.
Anschließend ließen alle fleißigen Helfer, Betreuer, Wettkampfrichter und die Eltern, Großeltern und natürlich auch die Turnkinder den Tag gelöst im Biergarten der Hofoldinger Kuche ausklingen.
Ein rundum gelungener Wettkampf - wir freuen uns schon auf die Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr.