Nachrichtenbild

Im Winter reinigen wir uns von Ballast und sammeln Kraft für Neues. Innerhalb der 5 Elemente der chinesischen Medizin ist der Winter dem Element Wasser zugeordnet. Die unbeirrbare Ausdauer des Wassers ist es, die Lebendigkeit und Wachstum fördert, aber auch die mühelose Kraft, wie sie ein Fluss hat, der zum Meer fließt – ohne sich anzustrengen.
Es erwartet dich ein Übungsprogramm mit sanften, fließenden Bewegungen in Abwechslung mit geführten und stillen Meditationen, die den Atem und die Gedanken beruhigen und dich zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit und Harmonie führen. Die Bewegungen aus der Yogapraxis werden weniger vom Kopf her gesteuert, sondern vielmehr über das gegenwärtige Gefühl geleitet. Was brauche ich, Hier und Jetzt, was braucht mein Körper, Bewegung entsteht dabei ganz natürlich.

Komme in bequemer, warmer Kleidung (Socken!) und bringe eine Matte, Decke, ein Sitzkissen und ein Getränk mit.

Termin:                 Dienstag, 19. Februar 2019

Zeit:                      19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

Kursleiterin:         Elfriede Rother, Yogalehrerin beim TSV Hofolding

Ort:                       Mehrzweckhalle der Schule in Brunnthal

Für TSV-Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder zahlen € 10,-- pro Abend.