Nachrichtenbild

Am 11.11.18 fand das erste Mal nach der Strukturreform das Qualifikationsturnier zur Bayerischen Meisterschaft der Jugend/Schüler A und B statt. Dieses heißt nun Verbandsbereichsmeisterschaft Bayern Süd-West und wurde vom DJK Seifriedsberg in Blaichach ausgerichtet. Da Blaichach im Allgäu liegt und ca. 2 Fahrstunden entfernt ist, sind unsere 3 Teilnehmer (Johanna Ü., Luis K. und Magdalena P.) bereits am Freitagabend angereist – Turnierbeginn um 9:30 Uhr – man braucht ja genug Schlaf.

Schülerinnen A: Magdalena P. erreichte in einer mit 15 Teilnehmerinnen besetzten Konkurrenz einen guten 5. Platz und ist damit für die Bayerischen Meisterschaften Qualifiziert

Schülerinnen B: Auch Johanna Ü. konnte sich mit einem 6. Platz (bei 15 Teilnehmerinnen) einen Startplatz bei den Bayerischen Meisterschaften sichern. 

Schüler B: Luis K. verpasste nur knapp das Finale und hat mit einem 3. Platz (16 Teilnehmer) ebenfalls die Teilnahme bei den Bayerischen Meisterschaften sicher.

Jetzt heißt es am 8./9.12. Daumen drücken bei den Bayerischen Meisterschaften in Ansbach.

Aber auch von den Erwachsenen gibt es Positives zu berichten: Unsere Jugendleiterin Daniela Pitz hat sich bei den Damen auf die Bayerische Meisterschaft am 15./16.12. in Bogen qualifiziert.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und gratulieren ganz herzlich zu den bereits erreichen Leistungen!