Nachrichtenbild

Bei bester Laune und gutem Wetter feierten am Samstag, den 15. September, ca. 130 Gäste das 40-jährige Bestehen der Sparte Tennis. Impressionen der Jubiläumsfeier finden Sie in der Foto-Galerie.

Um 14:00Uhr wurden die Mitglieder, Freunde und Interessenten der Sparte Tennis auf der festlich dekorierten Tennis-Anlage begrüßt. Die Kinderaugen strahlten, als Sie vom Maskottchen „Talentino“ begrüßt wurden und Sie das riesen Angebot überblickten:  Eis-Wagen, Tennis-Fun-Arena, Basketball, Kicker, Tischtennis,  Spielplatz, Ballwand, Slack-Line, Mal-Station, Reaktionstest und zum wieder Kräfte sammeln die neu eingerichtete Chillout-Area.

Auch die Erwachsenen fühlen sich sichtlich wohl auf der idyllisch am Waldrand gelegenen Tennisanlage. Gemütlich wurde sich am Kuchenbuffet bedient und Prosecco trinkend auf 40 schöne Tennis-Jahre zurückgeblickt.

In einer feierlichen Ansprache, bekam der 1. Vorstand, Jürgen Leicht, viel Applaus als er auf die abgeschlossenen Renovierungsarbeiten und das stark ausgebaute Angebot auf der Tennisanlage hinwies. „Auf unserer neuen Flutlichtanlage auf 4 Plätzen können wir zukünftig die Spielzeiten der kurzen Sommersaison erweitern und viel Spaß haben!“, verkündete der neu gewählte Vorstand und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei seinem Vorstandsteam und allen Mitglieder die tatkräftig geholfen haben.

Der starke Zusammenhalt der Tennis-Gemeinschaft war während der gesamten Jubiläumsfeier spürbar. Der organisatorische Ablauf verlief reibungslos und die Harmonie und Vertrautheit über alle Altersklassen hinweg waren etwas ganz besonderes.

Gestärkt durch frisch angezapftes Bier und gegrillten Leckerbissen ging es zur Abendveranstaltung mit Ehrung der Gründungsmitglieder und Live Musik mit der erstklassigen Band „Light Relic“ über.

Es wurde viel gelacht, in Erinnerungen geschwelgt und nach der ersten Musikpause auch viel getanzt. Ergreifend umarmten sich die Mitglieder bei den beiden letzten Liedern der Band und wogen sich bei gezückten Feuerzeugen und Kerzenlicht melodisch hin und her. Ausgelassen ging die Party dann bis in die frühen Morgenstunden bei regen Barbetrieb weiter.

Am nächsten Tag haben die Vereinsmitglieder die Jubiläumsfeierlichkeiten bei sommerlichen Temperaturen schön ausklingen lassen. Alle Tennisplätze waren bereits am Vormittag belegt, da am Vorabend mit großem Mundwerk diverse Tennis-Duelle vereinbart wurden und was ein leidenschaftlicher Tennisspieler ist – der steht auch mit Kater auf dem Platz. Auch die Tennisjugend nutzte das schöne Wetter und genoss es vor Publikum und schönem Ambiente ihre Ranglisten-Spiele durchzuführen. Das restliche Grillgut und Eis wurde verspeist, die Bierfässer geleert und nach den letzten generationsübergreifenden Doppelspielen in der Abendsonne noch über die schöne Feier gesprochen.

              

Die Sparte Tennis des TSV Hofolding bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung bei

  • Familie Barnies/Karpfinger für Getränke, Geschirr, Gläser, Tische und Verpflegung während des Aufbaus
  • Franz Ritz – Tankhof Sauerlach – für Brotwaren inklusive Lieferservice
  • Dehner Gartencenter in Sauerlach für die Bereitstellung der Pflanzen
  • Hagebaumarkt (Gewerbegebiet Brunnthal Nord) für das Sponsoring der neuen Lounge Möbel
  • Cafe Momm in Otterloh für das Sponsoring der Jubiläumstorte