• Zwei Hofoldinger qualifizieren sich auf die Bayerische Top14
    An den letzten beiden Wochenenden im Juni fanden die Verbandsranglistenturniere Süd aller Jugendklassen statt. Bei den Kindern bis 12 Jahre hatte der TSV Hofolding Vincent Ri. und Luis K. am Start. Leider schaffte es Vincent knapp nicht in die vordere Hälfte, spielte aber trotzdem ein sehr gutes Turnier und erreichte am Ende den...


  • Lignano 2019

    Noch kurz zu unserem alljährlichen TT-Lehrgang im sonnigen Italien - mit 19 Kindern und Jugendlichen und 5 Erwachsenen nach wie vor ein Dauerbrenner in den Pfingstferien. Das Trainerteam um Roman Wild und unseren Trainer Alexander Yahmed hat alle ganz schön auf Trab gehalten.



  • Erlebnisse unseres BFDlers Dennis Türk in Berlin
    Jetzt bin ich schon ein paar Monate in Hofolding und habe viel Freude an der Arbeit mit unseren Kindern. Aber als BFDler hat man auch noch andere Verpflichtungen. In der Woche vom 05.05.19 -10.05.19 fand ein Seminar für alle BFDler des Deutschen Tischtennisbundes in Berlin statt. Der komplette Rahmenplan drehte sich um das Turnier...


  • Alle guten Dinge sind Drei!
    Mitte April 2019 - das bedeutet aber auch das Ende der Tischtennissaison 2018/19. Daher ist es wie jedes Jahr an der Zeit, kurze Bilanz zu ziehen. Diese Saison kann sich der TSV Hofolding über drei Meistertitel freuen. Besonders freuen wir uns über unsere vierte Jungenmannschaft, die ungeschlagen an der Spitze der Tabelle steht....


  • Drei Pokale gehen nach Hofolding
    Der TSV Hofolding hat in dieser Saison seit 5 Jahren wieder eine Damenmannschaft gemeldet. Und schon gibt es wieder den ersten Erfolg zu vermelden. Am Sonntag, den 24.02.2019 fand in Dachau das Pokalfinale der Damen-Bezirksklasse statt. Unsere Damen konnten sich in beiden Spielen mit 4:0 durchsetzen und qualifizieren sich damit zum...


  • Erfolgreiche Turnierwochenenden
    An den vergangenen Wochenenden fanden für die Jugend des TSV Hofolding zwei Kreisranglistenturniere statt. Die erreichten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Aline S. , Mäx K. , Larissa W. und Johanna U. konnten sich mit ausgezeichneten Ergebnissen für das weiterfolgende Bezirksranglistenturnier in Schwabhausen...


  • Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier
    Am 15.12. fanden wie jedes Jahr die Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Herren statt. Bei der Jugend gab es 3 Klassen: Schüler (bis 12 Jahre), Jungen (bis 18 Jahre) und Mädchen. In der Altersklasse Schüler holte sich Vincent Ri. den Pokal, bei den Jungen ging der erste Platz an Tobias K. und die Mädchenkonkurrenz...


  • Weihnachtsfeier 2018

    An einem wunderschönen Sonntag Nachmittag waren wir gemeinsam mit allen Kindern beim Schlittschuhlaufen. Anschließend haben wir bei der Siegerehrung und Essen von unserer Hofoldinger Kuche den Abend im Tennisheim ausklingen lassen.



  • Vorstellung des BFDlers Dennis Türk
    Hallo liebe Leserinnen und Leser, mein Name ist Dennis Türk und ich bin 19 Jahre alt. Ich arbeite vom 18.11.18 bis zum 31.08.19 als Bundesfreiwilligendienstler beim TSV Hofolding. Ursprünglich komme ich von der Ostseeküste aus der Hansestadt Wismar. Auch dort war es schon mein Hobby, aktiv in einem Tischtennisverein zu...


  • Vier Hofoldinger fahren zu den Bayerischen Meisterschaften 2018
    Am 11.11.18 fand das erste Mal nach der Strukturreform das Qualifikationsturnier zur Bayerischen Meisterschaft der Jugend/Schüler A und B statt. Dieses heißt nun Verbandsbereichsmeisterschaft Bayern Süd-West und wurde vom DJK Seifriedsberg in Blaichach ausgerichtet. Da Blaichach im Allgäu liegt und ca. 2 Fahrstunden...


  • Neuer Trainer: Jugendnationalspieler Hannes Hörmann
    In der laufenden Saison können uns drei Helfer aus privaten oder fahrtechnischen Gründen nicht mehr bei unserer Jugendarbeit unterstützen. Wir möchten Euch, Johannes, Manu und Andy für Eure jahrelange Hilfe ausdrücklich danken! Seit Anfang des Jahres haben wir darum nach einem Bundesfreiwilligen gesucht, leider...


  • Saisonvorbereitung der Jugend in Hilpoltstein
    Die neue Tischtennissaison 2018/19 steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich intensiv um die Vorbereitung zu kümmern. Für das Trainingslager in Hilpoltstein, das immer in der letzten Woche der Sommerferien stattfindet, meldeten sich heuer rekordverdächtige 20 Kinder im Alter zwischen 8 und 16 Jahren an. Am Montagmorgen...