1. Weihnachtsfeier und Vereinsmeisterschaften 2017

    Am Wochenende 16./17.12. fanden zunächst die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen und anschließend die der Herren statt. Die Ergebnisse weiter unten.

    Bei der Weihnachtsfeier der Jugend ging es in diesem Jahr nach Neufinsing in die Go-Kart-Arena und für die Kleineren zum Bowling. Die Kinder hatten...



  2. Weihnachtsfeiern 2017

    Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal eine Weihnachtsfeier für unsere Erwachsene und eine für unsere Jugend. Dieses Mal ging es bei den Kids zum Go-Kart fahren. Knapp 70 Vereinsmitglieder feierten miteinander.

    Und ein großes Dankeschön an die Tennis-Abteilung für die nette Begrüßung im Tennisheim!



  3. Abschlussbericht Hinrunde 2017/18

    Auch im Vorfeld dieser Saison haben wir uns viele hohe Ziele für das kommende Jahr gesteckt. Bei den Meisten sind wir voll im Soll und können stolz sein auf das Erreichte. An dieser Stelle ein kleiner Überblick über das Aushängeschild der Abteilung, unsere Jugend:

    Inzwischen sind wir im Jugendbereich wohl...



  4. Hofolding – das gallische Dorf

    In dem von den Römern belagerten Gallien kämpften Asterix, Obelix und der winzige Idefix tapfer gegen die übermächtigen Römer. Heute misst sich das kleine Hofolding mit dem großen FC Bayern. Groß, weil der Name und die Stadt München ein breites Einzugsgebiet eröffnen und groß auch deswegen,...



  5. Neue Zwergerl-Gruppe: Start am 20.10.2017

    Am 17.10.2017 fand unsere alljährliche Schnupperaktion mit den ersten und zweiten Klassen der Grundschule Brunnthal statt. Die Jungs und Mädels machten mit großer Begeisterung und Einsatz bei den einzelnen Übungen mit und hatten jede Menge Spaß.
    Ab Freitag, 20.10. sind alle Kinder zwischen 5 und 8 Jahren...



  6. Video: Vorbereitung für Bayernliga und mehr...

    Pünktlich zum Start der neuen Saison 2017/18 ist es endlich fertig: unser Video zum Aufstieg in die Bayernliga und mehr :) Sogar der bayerische Tischtennis-Verband hat unser Video in ihrem Bericht...



  7. Saisonvorbereitung der Jugend in Hilpoltstein

    Die neue Tischtennissaison 2017/18 steht vor der Tür. Höchste Zeit, sich intensiv um die Vorbereitung zu kümmern. Vor allem für unsere 1. Jungenmannschaft, die heuer das erste Mal in der höchsten Liga in Deutschland (Bayernliga) antritt, ist dieser Lehrgang ein Muss.

    Für das Trainingslager in...



  8. "Bayernliga ist ein einmaliges Erlebnis"

    Fast pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Abteilung Tischtennis steigt der TSV Hofolding mit seiner 1. Jungenmannschaft in die höchste deutsche Spielklasse, die Bayernliga, auf. Das ist der größte Erfolg in der kompletten Vereinsgeschichte. Um diesen Erfolg besser einordnen zu können, haben wir Daniela...



  9. Trainingslager Lignano

    In diesen Pfingstferien sind wir mit 14 Kindern und unserem Trainer Alexander Yahmed und Roman Wild nach Lignano ins Trainingslager gefahren. Als Trainer, Sparringspartner und zum Training waren unter anderem Sabine Winter (Nationalspielerin), Nina Mittelham (1. Bundesliga), Eva-Maria Meier (2. Bundesliga), Alexander Flemming (Deutscher Meister...



  10. Trainingslehrgang mit Alexander Flemming

    Der Abteilung Tischtennis des TSV Hofolding ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, hochrangigen Besuch anzulocken. Wie schon die Jahre zuvor, war Alexander Flemming ein ganzes Trainingswochenende unser Gast. Der 2-fache Deutsche Meister im Doppel hat den knapp 40 Teilnehmern in sechs Trainingseinheiten zwischen Freitag und Sonntag ganz...



  11. Jahreshauptversammlung

    Am Sonntag, den 14.05.2017 wurden in der Sparte Tischtennis der Abteilungs- und Jugendleiter neu gewählt, bzw. im Amt bestätigt. Für den bisherigen Abteilungsleiter Marco Jäckel ist es nach 10 Jahren in der Vorstandschaft an der Zeit, organisatorisch etwas kürzer zu treten und sich nur noch auf seine Arbeit im...



  12. Turniere & Vorbereitung

    Für die einen ist die Saison schon vorbei und für die anderen kommen die wichtigsten Turniere des Jahres. Magdalena & Tobi holten auf dem Landesbereich hervorragende Plätze, Luis & Christian waren auf den Bezirksbereich kaum zu schlagen und wurden Erster und Dritter.